• thhitz-ploner

Herbstanlass zum 10-Jahresjubiläum: 20. bis 22.September 2019

Aktualisiert: 24. Sept. 2019

Bei Wetterglück haben wir unseren zweiten Jubiläumsakt vom 20.-22.September durchführen können. Begonnen haben wir das Fest am Freitag, 20. September sozusagen mit dem Höhepunkt, nämlich mit dem „in Glut setzen“ des Mini-Kohlenmeilers am Badweg.

Ca. 35 Personen haben diesem nicht alltäglichen „Spektakel“ beigewohnt und danach den bereitgestellten Apéro genossen. In der Festwirtschaft hat ab 19 Uhr „das Echo vom Siggenberg“ die zahlreichen Gäste unterhalten. Bei Speis und Trank herrschte eine gute Stimmung.

Ebenfalls am Samstag haben viele Besucher den Weg an den Badweg zum Kohlenmeiler und in die Festwirtschaft gefunden.

Die am Sonntag, 24. September, stattgefundene Pilzausstellung des Pilzvereins Region Baden und die Wildausstellung ist bei Jung und Alt auf grosses Interesse gestossen. Dank milden vorherbstlichen Temperaturen hatte die Crew in der Festwirtschaft alle Hände voll zu tun. Pilzschnitten und die legendäre Köhlerwurst waren die Renner. Müde, aber zufrieden hat der Köhlerverein die Festwirtschaft um 19 Uhr geschlossen und freut sich bereits auf den nächsten Anlass mit der Bevölkerung und an der Köhlerei Interessierten