Europäisches Köhlertreffen in Neukirchen (Bayern), 6. bis 9. August 2015

Mit Köhlerleute aus Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden und der Schweiz fand vom 6. bis 9. August 2015 in Neukirchen am Teisenberg (Bayern) das Europäischen Köhlertreffen statt. Auch der Köhlerverein Siggenthal reiste mit 9 engagierten und begeisterten Köhlerleuten ins Berchtesgadnerland. Unvergessliche Tage bleiben in Erinnerung, viele neue Kontakte wurden geknüpft und alte Freundschaften wieder vertieft. Viel Neues über das alte Handwerk der Holzköhlerei durften wir erfahren, welches uns für die nächsten Meiler hilfreich sein wird. Das nächste Europäische Köhlertreffen findet im Sommer 2017 im Elsass bei den Charbonniers du Fleckenstein in Lembach statt.Das genaue Datum wird uns in den nächsten Wochen mitgeteilt. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten vielversprechenden Anlass des Europäischen Köhlervereins.