• Köhlerverein Siggenthal

Köhlerfest 2022

Aktualisiert: 7. Sept.

Bei fast durchwegs schönem Wetter fanden an den beiden Wochenenden vom 25. - 28. August und 1. - 4. September die Köhlertage 2022 reges Interesse. Dies obwohl wir mit verschiedenen unvorhergesehenen Problemen zu kämpfen hatten. Infolge kurzfristiger Absage des Köhlers gab es leider wiederum nur einen Minimeiler. Auf Grund der trockenen Witterung konnte die Pilzausstellung nicht stattfinden. Das kantonale Feuerverbot verunmöglichte es den Minimeiler am Badweg "Inglutzusetzen". Natürlich wird dies nachgeholt sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen.


Um so schöner, dass uns trotzdem viele Leute in der Festwirtschaft «zur Köhlerin» besucht haben und nebst dem kulinarischen Angebot auch die musikalische Unterhaltung genossen haben. Der Auftakt erfolgte mit den Argovia-Musikanten. Weiter gastierten der aus dem TV bekannte «Tüüfner Gruess» sowie die Blaskapelle Würenlingen, die Jagdhornbläsergruppe Zurzibiet und das «Trio Zunder» bei uns im Rotkreuz oder beim Minimeiler am Badweg. Daneben blieb Zeit für gemütliches Unterhalten bei einem Glas Wein wie auch für den Besuch der Wildausstellung, wo mancherlei Interessantes über die Tiere in Wald und Flur zu erfahren war.


Der Köhlerverein Siggenthal dankt allen Festbesuchern sowie Helfern und freut sich – hoffentlich schon in naher Zukunft – wieder mal ein grosses Köhlerfest mit einem grossen Kohlenmeiler durchführen zu dürfen.




29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen